SUL Portugal - Familiengeschichte

“Bem-vindo à família Sequeira!”

Die SUL Portugal Import-Export GmbH wurde 1995 von dem Portugiesen Jose Sequeira in Hamburg gegründet. Sie basiert auf der Idee eines Mannes und auf dem Zusammenhalt einer Familie.

Großhandel und Einzelhandel für iberische Spezialitäten

Am Anfang bestand SUL Portugal nur aus einem kleinen Büro, einer kleinen Bäckerei und einer großen Vision. Aus dem ursprünglichen Traum, eines Tages ein eigenes portugiesisches Café zu führen, entstand im Laufe der letzten Jahre im Herzen Wilhelmsburgs einer der größten Groß- und Einzelhändler für iberische Spezialitäten in ganz Deutschland.

Import & Export für portugiesische Lebensmittel

Das kontinuierlich gewachsene Unternehmen verkörpert auch heute noch authentisch iberische Traditionen. SUL Portugal kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken, in der es einige Hürden zu meistern galt. Trotz eines stetigen Wachstums in den vergangenen Jahren ist sich die Familie Sequeira bis heute treu geblieben und hat ihre Wurzeln nie verloren. Gründer und Geschäftsführer Jose Sequeira und seine drei Söhnen führen SUL Portugal auch heute noch traditionell als und unabhängiges Familienunternehmen.

Moderne Bäckerei für portugiesische und deutsche Backwaren

SUL Portugal war von Anfang an ein innovatives Unternehmen, das sich offen für Neues zeigte und sich an wachsenden Ansprüchen der Kunden orientierte. So hat der Betrieb zum Beispiel aufgrund der wachsenden Nachfrage im Jahr 2000 die Produktion seiner hausgemachten Backwaren das erste Mal ausgeweitet. Mit dem daraus resultierenden wachsenden Kundenstamm und einer größeren Reichweite wuchs auch der Bedarf an portugiesischen und deutschen Backwaren im gesamten norddeutschen Raum stetig an. 2016 erweiterte SUL Portugal mit der Eröffnung der neuen hauseigenen Bäckerei auf 400m² die Produktionsfläche erneut. SUL Portugal verfügt seitdem über eine hauseigene Backstraße mit den modernsten Standards der Fertigungstechnik.

Import von portugiesischen Getränken und Lebensmitteln

Der Schwerpunkt von SUL Portugal liegt aktuell auf dem Import von portugiesischen und spanischen Getränken, Lebensmitteln, Delikatessen, Seafood und Non-Food Produkten. Mit langjähriger Erfahrung und starken Geschäftsbeziehungen innerhalb der Branche unterstützt die Familie Sequeira Kunden aus dem Einzelhandel und Großhandel nicht nur beim Aufbau eines eigenen Betriebs, sondern steht auch gerne bei allen Fragen im Bereich Delikatessen, Gastronomie und Non-Food Produkten persönlich und mit Rat und Tat zur Seite.

Wir von SUL Portugal freuen uns auf Ihren Besuch!